FAQ Full-Service
Was kann ich alles bestellen?
Sie können sowohl rezeptpflichtige als auch rezeptfreie Medikamente sowie Produkte aus unserem Freiwahlsortiment bestellen. Ihr E-Rezept können Sie uns ganz einfach online per App übermitteln (siehe dazu auch: Wie löse ich ein E-Rezept ein?).
Auf welchen Wegen kann ich bestellen?
Wo bekomme ich die Bestell-App meiner Apotheke?
Wie kann ich rezeptfreie Produkte per App bestellen?
Wie löse ich ein E-Rezept ein?
Was ist CardLink?
Ich habe die App schon installiert, bevor das CardLink-Verfahren eingeführt wurde. Was muss ich nun tun?
Das CardLink-Verfahren funktioniert bei mir nicht – woran liegt das?
Wie funktioniert die Bestellung im Online-Shop?
Wie kann ich bezahlen, wenn ich im Online-Shop oder per App bestellt habe?
Warum muss ich mich bei der Bestellung auf eine bestimmte Apotheke festlegen?
Muss ich meine Bestellung abholen oder kann ich sie mir auch liefern lassen?
Wer liefert meine Bestellung aus?
Was kostet der Lieferservice?
Liefern Sie nur nach Hause oder auch an eine andere Adresse?
Muss ich die Bestellung selbst abholen bzw. persönlich in Empfang nehmen?
Wann ist meine Bestellung abholbereit bzw. wann wird sie geliefert?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung habe?
Sind meine Daten sicher?
CardLink: Die häufigsten Fehler und ihre Lösung
Das CardLink-Verfahren funktioniert bei mir nicht – woran liegt das?
Wenn es in der App zu Problemen bei der Einlösung eines E-Rezepts via CardLink kommt, kann das verschiedene Gründe haben. Bitte prüfen Sie, ob in Ihrem Fall einer der folgenden Fehler vorliegt und ob Sie das Problem mit unseren Tipps beheben können. Sollte dies nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an Ihre 1A-GESUND Apotheke oder an die 1A-GESUND Geschäftsstelle.
NFC-Funktion
Karten-Position
Ausrichtung der Karte
Störung des NFC-Signals
Defekte Karte
Software-Fehler
Defekt am Smartphone